<<<<News 2010                                                                                News 2011 bis 2017                                                    News >>>>

Einladungsbild St. Patrik's Parade Einladung zur St. Patrik's Parade 2017

Die Irische Botschaft lädt auch heuer wieder den Irish Setter Club Austria zur traditionellen St. Patrik's Day Parade am 18. März 2017 ein. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr in 1160 Wien, Yppenplatz.

Komm und nimm auch Du mit Deinem Irish Setter an dieser schönen Parade teil – wir freuen uns auf Euch.

Um Anmeldung bis 13. März 2017 unter mail@irishsetter.at oder 0680 330 43 95 wird gebeten.

Parade         Einladung     
 Booklet
Parte Eva Maria Belko  In tiefer Trauer geben wir das Ableben unseres
Mitglieds Frau MF Eva Maria Belko bekannt

Der Vorstand

des Irish Setter Clubs Austria


Parte 
Weihnachtsbild Einladung zur
Irish Setter Club Austria Weihnachtsfeier


Wie jedes Jahr, so auch heuer, laden wir zu unserer traditionellen Clubweihnachtsfeier am 26. November 2016 um 18:00 Uhr in die "Reisenberger Mühle" ein und würden uns freuen, mit Dir/Euch in der Adventzeit das Weihnachtsfest bei einem gemütlichen Zusammensein zu feiern.
Eine Anmeldung unter 0680 330 43 95 oder mail@irishsetter.at ist unbedingt erforderlich.

Einladung
Einladung zur Generalversammlung 2016

Der Vorstand des Irish Setter Club Austria lädt Generalversammlung 2016 am Dienstag, 19. April 2016 um 18.00 in der „Reisenberger Mühle“ 2440 Reisenberg, Mühlgasse 4 ein.

Einladung
St. Patrik's Day  Einladung zur St. Patrik's Parade 2016

Die Irische Botschaft lädt auch heuer wieder den Irish Setter Club Austria zur traditionellen St. Patrik's Day Parade am 19. März 2016 ein. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr in 1010 Wien, Schottenkirche Freyung 6A.

Komm und nimm auch Du mit Deinem Irish Setter an dieser schönen Parade teil – wir freuen uns auf Euch.

Um Anmeldung bis 13. März 2016 unter mail@irishsetter.at oder 02169/8319 wird gebeten.

Einladung
m wurf imperial oak stud Es gibt wieder Welpen -
M Wurf from Imperial Oak Stud


Die Irish Setter Welpen sind am 19.10.2015 geboren. die Elterntiere Lillybeth from Imperial Oak Stud und Paris Match Thendra "Richie" sind genetisch frei von Erbkrankkeiten & getestet. HD Frei, CLAD frei, PRA RCD1 frei, PRA RCD4 frei, DNA, Formwert V, CAC, CACIB / Abrichtewert: JP, AP
Infos
unter mail@irishsetter.at  oder 02169/8319

Pedigree                      Flyer                         Plakat
Weihnachtsfoto 2015

Einladung zur Irish Setter Club Austria Weihnachtsfeier!

Wie jedes Jahr, so auch heuer laden wir wieder zu unserer tradtionellen Clubweihnachtsfeier ein.
Sie findet am 28. November 2015 um 18:00 Uhr in der Reisenbergermühle, Mühlgasse 4, 2440 Reisenberg statt.
Die Teilnahme an der Weihnachtsfeier ist nur gegen Voranmeldung möglich.


Anmeldung unter mail@irishsetter.at  oder 02169/8319

Einladung

 

Tiersegung/HERBSTWANDERUNG DURCH DIE AULANDSCHAFT

Liebe Mitglieder und Freunde des Irish Setter!
Der Irish Setter Club Austria möchte gerne mit Euch und Euren treuen Lieblingen an der Tiersegnung in Pischelsdorf/L.  teilnehmen.
Auch Tiere sind Geschöpfe Gottes. Sie sind uns unsere treuesten Freunde und Gefährten. Diesem Umstand wollen wir ganz im Geiste des hl. Franziskus, des Schutzpatrons der Tiere, mit einer „Tiersegnung“ Rechnung tragen. Wir laden daher alle Tierbesitzer ein, mit ihren Schützlingen am Sonntag, dem 11. Oktober 2015 um 16 Uhr vor die Kirche in 2434 Pischelsdorf/L. Hauptstraße gegenüber vom ISCA-Clubbüro zu kommen. Im Anschluss an die Segnung, gibt es eine kleine Agape.
Im Vorfelde der Tiersegnung bietet sich die Möglichkeit einer ca. 2 Stündigen Wanderung durch die Herbstlich gefärbte Au- und Feldlandschaft an. Treffpunkt zwischen 13 Uhr und 14 Uhr / Beginn der Wanderung  14Uhr Tiersegnung 16Uhr. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
B
itte um Anmeldung unter mail@irishsetter.at  um besser planen zu können
 
 
Plakat

Sankt Patrick's Parade 2015

Wir laden alle Mitglieder und Freunde des Irish Setter und Irish Red and White Setter zur traditionellen St. Patrick's Parade am 14. März ein.

Treffpunkt ist in Wien um 10:20 Uhr vor der Schottenkirche - siehe Einladung.

Komm mit Deinem "Iren" und bereichere diese schöne Parade.

Einladung
Suchst du einen Freund fürs Leben?
Dann bist du bei mir genau richtig! Ich heiße Billy und bin ein 6 Monate junger Irish red Setter Rüde in Rohzustand. Ich bin gechipt , geimpft, habe einen Heimtierpass aber leider keine Papiere. Bringe in mein neues zu Hause einen guten Charakter, Gehorsamkeit, und Lernmotivation mit! Zur Zeit kann ich nur einige Kommandos und die funktionieren noch nicht gut, alles andere muss ich noch erlernen. Ich bin ein super lieber Kuschelbär, kuscheln ja das kann ich ausgezeichnet! Leider bin ich zum Scheidungshund geworden und mein Frauchen war mit 3 Kleinkindern und mir total überfordert. Nun bin ich ganz traurig und hoffe ich finde ganz schnell wieder ein kuscheliges warmes Plätzchen bei Menschen die mich nicht wieder enttäuschen. Ich verstehe mich mit anderen Hunden und Katzen. Auto fahren ist für mich auch kein Problem. Wer gibt mir eine zweite Chance? Ich sehne mich nach einem Zuhause, wo ich für immer bleiben kann. Ihr könnt mich jeder Zeit kennenlernen! Freue mich auf Euch!

Beneful Night Walk - Für mehr Sicherheit für Hunde.

Liebe Mitglieder, Besitzer und Freunde des Irish Red- und Irish Red and White Setter!
Der Irish Setter Club Austria möchte gerne mit Euch am „Beneful Night Walk“ teilnehmen. Dieser "Beneful Night Walk" findet am Freitag, dem 27. Februar 2015, um 17:30 Uhr statt. Es würde uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam als Irish Setter Club Austria mit Euch an dieser schönen Idee im Sinne für unsere Hunde daran teilnehmen. Wir treffen uns bei der Summerstage, Roßauer Lände 17, 1090 Wien um 17:00 Uhr.
Bitte um Anmeldungbis 18. Februar 2015 unter 02168/8319 oder Email info@irishsetter.at

Haustier Aktuell 2014

Der ISCA nimmt auch heuer wieder an der Haustier Aktuell 2014 in
Wr. Neustadt, Arena Nova teil. Kommen Sie und informieren Sie sich rund um den Irish Setter. Unser Club informiert Sie gerne.

Haustier Aktuell - Arena Nova Wr. Neustadt

Eddy hat nun ein neues Zuhause!

Der ISCA konnte für Eddy ein neues tolles Zuhause finden

Fotos

ISCA Generalversammlung 2014 neuer Termin

Der Vorstand des Irish Setter Clubs Austria lädt seine Mitglieder zu heurigen Generalversammlung 
am 1. Juli 2014 um 18:00 in die Reisenbergermühle in Reisenberg ein.

Restaurant Reisenberger Mühle - Reisenberg

Einladung zur St. Patrik's Parade 2014

Heuer findet wieder die tradtionelle St. Patrik's Parade vor dem Schottenstift statt.
Treffpunkt ist am Samstag, den 15.3.2014 um 10:20 Uhr bei der Freyung vor dem Schottenstift. Komm und nimm mit deinem Irish Setter darn teil.
Um eine Voranmeldung im Clubsekretariat unter 02168/8319 oder Email info@irishsetter.at wird gebeten.

Einladung             Programm

 

HAUSTIER AKTUELL 2013

Der Irish Setter Club Austria, ist mit seinen eleganten Irish Red Setter auf der Haustier Aktuell vom 7.-8.9.2013 in der Arena Nova - Wr Neustadt vertreten. Informieren sie sich über diese Rasse, über deren Vorzüge, Pflege, Ausbildung und Aktivitäten bei uns am Messestand. Sie finden uns am 150 Stand in der Halle 1. Messezeiten jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr 
www.arenanova.com
 

Tief betroffen und in großer Trauer geben wir bekannt, daß unser Gründungsmitglied, ehemaliges Vorstandsmitglied und Züchter der Irish Red Setter vom Schloß Coburg,  Herr Anton Zillinger,  plötzlich und unerwartet viel zu früh von uns gegangen ist.  Unser tiefes Mitgefühl gehört in diesen schweren Stunden seiner lieben Frau Renate und seinen Kindern. Lieber Toni, wir danken Dir für Deine Mitarbeit und Aktivitäten in unserem Club, und den vielen schönen Stunden, die wir mit Dir verbringen durften! Wir werden Dich nie vergessen und in ehrendem Andenken in unseren Herzen bewahren!


Parte                          Zur Erinnerung

Einladung zum St. Patrik's Day

Liebe Mitglieder und Freunde des Irsh Setter Clubs Austria. Wir laden Euch zur traditionellen Parade zu Ehren des irischen Nationalheiligen St. Patrick ein.
Komm und nimm auch Du mit deinen Irish Setter an dieser schönen Parade teil.

Wann?    16. März 2013
Uhrzeit?  10:15 Uhr
Wo?       1010 Wien, Schottenkirche, Freyung 6A

Anmeldung und Info im Club Sekretariat unter 02169 / 83 19  oder E-Mail i

Einladung

Einladung zur Irish Setter Club Austria Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr laden wir die Mitglieder und Freunde des Irish Setter Clubs Austria zur traditonellen Weihnachtsfeier in der Reisenberger Mühle am 1.12.2012 um 18:00 Uhr ein.
Es ist ein großes Buffet geplant welches durch die Einnahmen der Tombola finanziert wird.
Eine Anmeldung bis 28.11.2012 im Club Sekretariat unter 02169 / 83 19  oder E-Mail ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erfodrlich.

Einladung

 

Frühjahrswandertag des ISCA am 20.5.2012 im Helental

Der heurige Frühlingswandertag für uns in Helental bei Baden, alle Mitglieder und Freunde sind dazu recht herzlich eingeladen.
Bitte um rechtzeitige Anmeldung,damit wir genug Tische in der Augustinerhütte reservieren können. Anmeldung bis 17.5.2012 im Club Sekretariat unter 02169 / 83 19  oder E-Mail.

Einladung

 

Weidwerk & Fischweid vom 23. bis 25.3.2012

Der ISCA nimmt heuer an der Weidwerk & Fischweid, der Fachmesse für Jagd, Fischerei, Pferd, Natur und Off-Road in Klagenfurt teil. Hier können Sie sich über unsere "Roten Freunde" informieren, diskutieren und ihnen natürlich begegnen. Weitere Infos unter www.kaerntnermessen.at/messe/weidwerk-fischweid

Alle Freunde die uns auf der Messe unterstützen wollen, bitte im Club Sekretariat unter 02169 / 83 19  oder E-Mail bitte melden.

   

 

ISCA Fotokalender 2012

Der ISCA Fotokalender 2012 aus unseren Fotobewerb ist da. Die Gewinner haben bereits ihren Preis erhalten. 
Der Kalender ist ab sofort im Clubsekretariat unter 02168/8319 oder Email info@irishsetter.at zum Preis von 15€ erhältlich.

 



Weihnachtswurf bei Red Crown Kennel

Seit 20.12.2011 gibt es einen Weihnachtswurf mit 1 Rüden und 5 Hündinen im Hause
Red Crown. 
Sollten Sie Interesse an einen Welpen haben, melden Sie sich bitte unter 
02169 / 83 19  oder
E-Mail


Fotos                                               Info                                      Pedigree

 

   

Weihnachtsfeier 2011

Die ISCA Weihnachtsfeier findet heuer am 10.12.2011 um 18:00Uhr in der Reisenbergermühle, 
Mühlgasse 4, 2440 Reisenberg statt. Der Vorstand lädt dazu die Mitglieder und Freunde des Irish Setter Club Austria recht herzlich ein. Eine Voranmeldung im Clubsekretariat unter 02168/8319 oder Email info@irishsetter.at ist dazu unbedingt erforderlich. Es ist wieder ein großes Buffet geplant, welches aus dem Erlös der Tombola finanziert wird. Sollten Sie uns mit Tombolapreisen unterstützen wollen, bitte beim Clubsekretariat melden.

Einladung                                     Fotos der Weihnachtsfeier  

 

 

Der Irish Setter Club Austria wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden 
ein gesegentes Weihnachtsfest und 
ein gutes neues Jahr.

 

 

In tiefer Trauer geben wir das Ableben unseres Mitglieds Frau Ingeborg Bleier bekannt

Der Vorstand

des Irish Setter Clubs Austria

 

Parte

Fotowettbewerb

Der ISCA führt heuer einen großen Fotowettbewerb durch. Alle Mitglieder und Freunde sind herzilchst zur Teilnahme eingeladen. Mit den besten Fotos soll ein Fotokalender mit Roten und Rot-Weißen Irish Settern entstehen. Daher ran an die Kamera und die schönstenAugenblicke mit ihren Irish Setter festhalten und an foto@irishsetter.at senden. Einsendeschluß ist der 30. September 2011. Für die Gewinner gibt's einen ISCA Jahreskalender 2012. Bitte die Fotos mindestens mit 2 Megapixel Auflösung einsenden. Mit der Einsendung wird dem ISCA die Verwendung der Fotos erlaubt. Der Rechtsweg für den Fotobewerb ist ausgeschlossen.

 

 

Ausbildung

DEr Herbstkurs hat am 4.9.2011 begonnen. Interessenten können sich noch im Clubsekretariat unter 02168/8319 oder Email info@irishsetter.at melden.

 

 

Herbstwandertag am 18.9.2011

Unser Wandertag führt uns in das Leithagebirge. Wir starten in Sommerein und wandern über einen gut markierten Weg nach Breitenbrunn. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr in 2453 Sommerein, nach Badgasse 56, Waldbeginn. Um Anmeldung im Clubsekretariat unter 02168/8319 oder Email info@irishsetter.at bis 16.9.2011 wird gebeten.

Österreichischer Jugend-Champhion

Der Irish Setter Rüde Kenneth from Imperial Oak Stud wurde österreichischer Jugend-Champhion. Der Irish Setter Club Austria gratuliert Kenneth und Besitzer Josef Müller recht herzlich zum erlangten Titel.

Urkunde                                 

Nachwuchs bei Imperial Oak Stud

Es gibt wieder Welpen, die Irish Setter Hündin Hope from Imperial Oak Stud wölfte am 15. April 2011 6 Rüden und 2 Hündinen. Für Fotos und Pedigree klicken Sie die untenstehenden Links. Weitere Informationen im Clubsekretariat unter 02169 / 83 19 oder Email info@irishsetter.at

Fotos                                 Pedigree

Aujeszky`sche Krankheit

Info von AGES

Fragen zur Krankheit (AGES)

Bericht Kronen Zeitung und Weidwerk

NACHRUF

Beí dem Jagdhund handelt es sich um die 8 Monate junge Magyar Viszla Hündin ALVA VOM MARGARETHNER MOOS, die im Irish Setter Club Austria mit ihren Herrchen David, den "Herbstkurs für Jagdhunde" absolvierte und hervorragende Anlagen zeigte. Sie arbeite  immer sehr Aufmerksam und blickte immer zu ihren Herrchen fragend auf:"Was darf ich noch alles befolgen, bin ich nicht brav". Ihre angewölften Anlagen durfte sie bereits bei der Jagd unter Beweis stellte, wo ihr immer wieder nur Lob ausgesprochen wurde. Sie konnte in ihrem so kurzem Leben ihr Herrchen mit Stolz erfüllen und begeistern  - leider hatte sie nur ein kurzes Dasein, sie ist in die ewigen Jagdgründe voraus gegangen. 
Uns fehlen die Worte... David wir fühlen mit Dir. Der Vorstand des Irish Setter Club Austria

 

 

Anlagenprüfung

Die heurige Anlagenprüfung findet am Karfreitag, den 22. April 2011 in Deutschkreuz, Bgld. statt. Nennschluß ist der 8. April. 

Anmeldung im Clubsekretariat unter 02169 / 83 19  oder E-Mail  ist unbedingt erforderlich.

Generalversammlung

Die heurige Generalversammlung findet am 12.4.2011 um 19:00Uhr in Reisenberg, Gasthaus Reisenbergermühle, statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlichst eingeladen.

Restaurant Reisenberger Mühle - Reisenberg

Revier & Wasser

Der Irish Setter Club Austria nimmt vom Freitag den 25. bis Sonntag 27. 3. 2011 an der Fachmesse für Jagd, Fischerei und Natur im Messezentrum Graz teil. Besuchen Sie uns in Halle A (Erdgeschoß) Stand 242. Erleben Sie den Irish Setter hautnah und informieren Sie sich über unsere " Roten " Freunde.

Mehr Info zur Messe unter  www.mcg.at/..../revier_wasser_2011

 

St. Patricksparade

Die heurige St. Patricksparade findet heuer am Samstag den 19. März statt.Sie führt wieder von der Freyung zum Zelt zwischen Cafe Landtmann und den Burgtheater. Die Irische Botschaft lädt auch den Irish Setter Club Austria dazu ein. Treffpunkt ist um 10:15 Uhr bei der Schottenkirche auf der Freyung. Komm und nimm auch Du mit deinen Irish Setter daran teil.

Info und Anmeldung im Clubsekretariat unter 02169 / 83 19  oder E-Mail .